fbpx

Der Motor für ein volles Studio - der Verkauf

Beraten ist gut, abschließen ist besser

Auch wenn das Thema Verkauf von vielen als bedenklich oder sogar ablehnend wahrgenommen wird, ändert es nichts an der Tatsache, daß der Verkauf der Faktor ist, der Dein Studio überhaupt erst zum Leben erweckt und auch am Ende am Leben hält.
Denn ohne Verkauf hast Du keine Kunden, denen Du helfen kannst ihre Probleme zu lösen oder ihre Ziele zu erreichen.

Und die Miete will ja auch von irgendetwas bezahlt werden 😉

Woran scheitert es ?

An dieser Stelle nur mal die Top 3 der Gründe, warum Dein Verkauf nicht optimal laufen kann.

Es fehlt ein System

Alles was erfolgreich funktioniert basiert auf einem System. Ebenso gibt es für einen zielgerichteten, erfolgreichen Verkauf auch ein System. Mit einem System ersetzt Du Zufall durch Sicherheit und stellst außerdem sicher, daß jeder nach demselben Standart arbeitet.

Alte Methoden

Menschen verändern sich, Bedürfnisse ändern sich und Kommunikation ändert sich auch. Wer also meint mit "Methoden" die man irgendwann vor 10 Jahren mal gehört hat, muss sich nicht wundern, wenn diese heute nicht mehr wirklich funktionieren.

Nervige einwände

Wer kennt sie nicht - die Einwände die gefühlt immer kommen und die einfach nur nerven. Der häufigste Fehler ist, daß nun versucht wird hier Gegenargumente zu finden, die letztendlich den Kunden nur noch weiter von einer Entscheidung wegbringen.

Am Ende entscheidet aber immer die Summer aller Teile über den Gesamterfolg.
Mit dem richtigen System, zeitgemäßen Methoden und einer für jeden Kundentypen passenden Strategie ist der erfolgreiche Verkauf eine logische Folge.

Das Risiko

“Wer aus einem Interessenten keinen Kunden macht, arbeitet automatisch für den Wettbewerber.”

Warum ist das so ? Nun, jeder Kontakt den Du über das Marketing gewinnst, hat prinzipiell Interesse an dem was Du tust. Sonst würde er nicht seine persönlichen Daten, wie z.B. Emailadresse oder sogar seine Handynummer preisgeben. Er möchte also eine Lösung. Im Verkauf entscheidet sich nun wer den Deal macht. Entweder Du oder ein Mitbewerber. Kaufen wird er sowieso.

Dein Markt ist begrenzt

Was bedeutet das für Dich ? Stell Dir Dein Einzugsgebiet als einen Teich voller Fische vor. Die Fische symbolisieren die Menschen, die für Dein Angebot in Frage kommen. Wenn nun die Fische zwar an Deinem Köder schnuppern, aber nicht anbeißen, bedeutet das für Dich daß irgendwann keine Fische (potentielle Kunden) mehr da sind. Sprich Dein Potential sinkt mit jedem Kunden, der nicht bei Dir, sondern woanders kauft.

Lass es uns angehen

Stelle jetzt die Weichen auf Erfolg, indem Du Dein Studio und Dein Team fit machst für einen erfolgreichen Verkauf

Wie wir für dein Studio arbeiten:

„Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele“

Mit einem Partner an Deiner Seite, der Dich versteht und Dir konkrete Tipps und Ratschläge gibt, die in der Praxis auch wirklich funktionieren kommst Du schneller ans Ziel und sparst am Ende noch Geld

Klick jetzt auf den Button und starte Deinen Weg zum erfolgreichen Verkauf

Woran scheitert es ?

Woran scheitert es ?

© 2021 Christian Guzien – Alle Rechte und Wortlaute reserviert.

Senden
Direktkontakt
Hallo ! Hast Du Fragen oder brauchst Du noch Informationen ?